Der Vorstand

Das Präsidium

 

 

 

 

 

Präsident

OSM & LAbg.a.D.

Ernst Rothenwänder

 

 

 

 

 

 

 

Vizepräsident

SchM Matthias Moser

 

 

 

 

 

 

Vizepräsident

SchM Theodor Moser

 

 

 

 

 

Vizepräsident

SchM Reinhard Santner -

Photo/Medien/HP

Die Funktionäre

 

 

 

 

 

SchM

Angela Schalk - 

Hauptkassier

 

 

 

 

 

SchM OSTR

Ingrid Zeller -

Hauptkassierin

 

 

 

 

 

 

SchM Dagmar Höfler

- Schriftführerin

 

 

 

 

 

 

SchM Franz Mandl

- Vereinstechniker

 

 

 

 

 

SchM Sepp Rothenwänder

- Archivar

 

 

 

 

 

 

 

SchM Karl Bliem 

Jagdangelegenheiten

 

 

 

 

SchM

Dipl.Ing.

Matthias Moser 

-Bauangelegenheiten

 

 

 

 

 

 

ScHM Norbert Aigner

- Telekommunikation

 

 

 

 

 SchM 

Christian Pfeifenberger

- Aufsicht

 

 

 

 

 

SchM 

Michael Premm

- Fähnrich

 

 

 

 

 

SchM

Michael Pfeifenberger

- Fähnrich StVtr

 

 

 

 

SchM

Aloisia Rothenwänder

- Gastronomie

Die Botschafter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ritter Marc-Eric von Mullikas

Gönner und Freund

 

 

 

 

Hofrat

Dr. Robert Kissela -

Bezirkshauptmann i.R.

 

 

 

 

 

 

 

Mag. Prinz Clemens von

Altenburg -

Ururenkel seiner   

Majestät Kaiser Franz Josef

 

 

 

                        

  

Jörg "Schorsch" Tente

- Unternehmer aus 

  Deutschland

 

 

 

 

 

Michael Ratte

 - Unternehmer aus München

                        

 

 

 

                        

    

    Dr. Adolf Kriegisch

  - Primarius am öffentlichen   

     Krankenhaus der SALK 

     in Tamsweg/Lungau       

 

 

 

 

  

Dr. med Hermann Raunig

Facharzt Spittal/Drau

 

 

 

Dipl Ing Sepp Rass

ehm CEO der Salzburg AG

Unser Totengedenken

Wir gedenken unseren verstorbenen Kameraden

"Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück" (Thomas Carlye)

Folgende Schützenmitglieder mussten zur großen Schützenarmee einrücken -

Andreas Baier, Böllerschütze

Peter Gruber, Ökonom u. Scheibenmaler St.Michael/Lg

Franz Josef Schiefer, Hafner- und Fliesenmeister 

Walter Pöllitzer, ChefInsp des BPK Tamsweg

Josef Gruber, Hiaslabauer und großer Gönner

Simon Gfrerer, Baufacharbeiter

Franz Rothenwänder - Gastronom

Baron Roger Bixby Russert De Malakoff -

Former Staff Operations Officer CIA, USA

Franz Pfeifenberger - Gastronom

SchM Paula Siller - Chefsekretärin 

Otto Kocher, Mauterndorf - Seniorenwohnheimleiter

Peter Gaurek, Tamsweg 

Ernst Gfrerer, Zederhaus - Baufacharbeiter

Georg Löcker, St.Michael/Lg - Ökonom

Hans Stamminger, Mauterndorf - Oberförster

Herbert Gruber, St.Michael/Lg - Geräteführer

Franz Sampl, Zederhaus - 1. Ladeschütze  

- sämtliche Funktionen beziehen sich auf den Aktiv- oder auf den Passivstand unserer Mitglieder und ist eine repräsentative Auflistung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

 

 

 

Ehrenscheibe unseres Präsidenten und OSM, LA a.D. Ernst Rothenwänder zu seinem 70. Geburtstag

Die Vereinsmitglieder, welche keine E-Mail von uns bekommen können sich über das Kontakt- formular - siehe oben - anmelden!

Unser traditionelles Schützenlied - 

Es lebt der Schütze froh und frei, ja froh und frei, ja froh und frei mit ihm die ganze Jagerei, die ganze Jagerei. Und kommt der Feind ins Land herein und sollt´s der Teufel selber sein es ruhen unsre Stutzen nicht bis dass das Auge bricht, Tralala.. 

Der Schützenkaiser

Direktor Hans Weger aus St.Michael im Lungau ist unser amtierender Schützenkaiser. 

Aufgrund seiner besonderen Verdienste und hervorragenden Leistungen für unseren Schützenverein wurde er auf unbestimmte Zeit zum Schützenkaiser

gewählt 

RTS am Schießstand

Der Ehrenvorsitzende

Wir bedanken uns bei Ritter Marc Eric von Mullikas sehr herzlich für seine großen Leistungen, die er für unseren Schützenverein vollbracht hat.

Wir sind stolz ihn als Förderer und Gönner in unserer Mitte zu haben

Der Film

Der Film über unseren Schützenverein wurde auf DVD und USB-Flash-Card ausgeführt und steht den Vereinsmitgliedern als Set zum einmaligen Sonderpreis zur Verfügung. Die Produkt-ionskosten beliefen sich auf

ca. 40.000,- Euro und wurden von Idealisten,

Freunden des Schützen-vereins und Spendern unterstützt. Dieser Film ist ein Beitrag zum Jubiläum 

130 Jahre K u. K priv. 

Schützenverein zu Zederhaus und 50 Jahre Volkskultur Lungau. 

DVD

USB-Flash-Card