Das Video

Der Film über den Kaiserlich & Königlich privilegierten Schützenverein zu Zederhaus wurde jedem Vereinsmitglied zugestellt.

Hier eine 10-minütige Zusammenfassung zur Ansicht.

Um das Video großflächig anzusehen auf You Tube klicken und vergrößern.

Gute Unterhaltung

SchM Reinhard Santner

Photo/Medien/Homepage

Premiere Feier 2017

Die Premiere Feier des Filmes - 130 Jahre der Kaiserlich & Königlich privilegierte Schützenverein zu Zederhaus - fand am 18.März 2017 unter toller Beteiligung von Ehrengästen, Honoratioren und Vereinsmitgliedern im adeo Alpin Hotel in Zederhaus statt

Unser Herr Präsident und OSM LAbg. Ernst Rothenwänder konnte am 18. März 2017 in den Räumen des adeo Alpin Hotels  Zederhaus eine große Anzahl an Ehrengästen, Honoratioren und Schützenkameraden zur Premiere Feier des Filmes begrüßen. Darunter auch das Männerquartett des Singkreises Zederhaus, das die gelungene Veranstaltung musikalisch begleitete.

Nach dem „Vorspann“ über den Landesschützentag der Salzburger Sportschützen am 15. Juni 2014 in Zederhaus mit Beleihung des Salzburger Landeswappens an unseren Schützenverein präsentierte unser Schützenkamerad SchM Reinhard Santner dem interessierten Publikum das „Wie“ und Warum“ des Filmes. Während der 68 minütigen Abspielung des Filmes herrschte großes Interesse und es war "mucksmäuschenstill“. „Ich dachte mir, dass der Film nur eine 1/4 Stunde gedauert hat“ so eine Zuseherin über die Kurzweiligkeit.

Im Anschluss sprach das Ehrenmitglied des Schützenvereines, Herr Hofrat Dr. Robert Kissela bezeichnende und berührende Worte zum 130 Jahr Jubiläum unseres Schützenvereines.

Nach 2-jähriger Drehzeit, mehr als 999 Stunden Bearbeitungszeit und ca. € 40,000,00 Produktionskosten übergab SchM Reinhard Santner den Film an den Herrn Präsidenten und die Funktionäre. Mit sichtlich gerührten Worten lobte unser Herr Präsident die Qualität des Filmes und die viele Arbeit, welche hinter einer solchen Produktion steckt.

Dem Sponsor der Filmproduktion, Herrn Baumeister Mario Schitter der Recon Group wurde ein weiteres Exemplar des Filmes übergeben, der sichtlich darüber begeistert war.

Unter den Klängen des Männerquartettes Zederhaus und dem Abschlusslied „das Zederhauser Lied“ klang der gelungene Abend aus. Somit stand einem gemütlichen Beisammensein nichts mehr im Wege.

Abschließend bedankt sich der Schützenverein Zederhaus bei allen, die im Film mitgewirkt haben oder die Dreharbeiten freundlich unterstützt haben.

„Ohne Euch wäre dieser Film nicht möglich gewesen“.

Ehrenscheibe unseres Präsidenten und OSM, LA a.D. Ernst Rothenwänder zu seinem 70. Geburtstag

Die Vereinsmitglieder, welche keine E-Mail von uns bekommen können sich über das Kontakt- formular - siehe oben - anmelden!

Unser traditionelles Schützenlied -

Es lebt der Schütze froh und frei, ja froh und frei, ja froh und frei mit ihm die ganze Jagerei, die ganze Jagerei. Und kommt der Feind ins Land herein und sollt´s der Teufel selber sein es ruhen unsre Stutzen nicht bis dass das Auge bricht, Tralala..

RTS am Schießstand

Wir bedanken uns bei Ritter Marc Eric von Mullikas sehr herzlich für seine großen Leistungen, die er für unseren Schützenverein vollbracht hat.

Wir sind stolz ihn als Förderer und Gönner in unserer Mitte zu haben

Der Film über unseren Schützenverein wurde auf DVD und USB-Flash-Card ausgeführt und steht den Vereinsmitgliedern als Set zum einmaligen Sonderpreis zur Verfügung. Die Produkt-ionskosten beliefen sich auf

ca. 40.000,- Euro und wurden von Idealisten,

Freunden des Schützen-vereins und Spendern unterstützt. Dieser Film ist ein Beitrag zum Jubiläum

130 Jahre K u. K priv.

Schützenverein zu Zederhaus und 50 Jahre Volkskultur Lungau.